Als Christ im Lehramt | Welche Schule?

Referent: 
Podiumsdiskussion mit Lehrern aus staatlichen und privaten Schulen
Datum: 
12.05.2011
Ort: 
Uni Paderborn C3.212

Wer stellt sich nicht die Frage, welche Schule ich als Christ nach dem Referendariat wählen soll. Auf jeden Fall will man Schülerinnen und Schüler als christlicher Lehrer prägen und positiv beeinflussen - aber wo kann ich das am besten. Soll es eine chrsitliche oder doch lieber eine staatliche Schule sein. Haben wir als Christen nicht einen besonderen Auftrag? Gilt das auch für die Privatschulen? Was spricht dafür und was spricht dagegen. Zwei Lehrer, der eine aus einer christlichen Privatschule und der andere aus einer staatlichen Schule diskutieren über das Pro und Contra beider Seiten im Rahmen einer Podiumsdiskussion.


Diese Veranstaltung wird gemeinsam mit der SMD an der Uni Paderborn (am 12.05.11) und der Uni Bielefeld (am 09.06.11) durchgeführt. Wir freuen uns über deinen Besuch!